Ich-Du-Wir l(i)eben Freundschaft

Vernetze dich mit anderen tollen Frauen:

regional, in ganz Deutschland & weltweit.

Über uns

Wir (der Ladies' Circle 53 Lippstadt) sind ein Club junger Frauen in und um Lippstadt, die Spaß daran haben, sich für soziale Projekte und Ideen einzusetzen. Dabei unterstützen wir lokale, nationale und internationale Serviceprojekte und versuchen die Welt Stück für Stück ein kleines bisschen besser zu machen. 

Die Ziele im Ladies' Circle Deutschland sind unser Kompass für alle Aktionen. Allem voran stärkt unser Motto Freundschaft und Hilfsbereitschaft unsere nationale und internationale Gemeinschaft mit über 1000 Ladies in Deutschland und über 13.000 Ladies weltweit.

Die Mischung machts: Wir sind eine bunte Mischung von Frauen unterschiedlichen Alters in verschiedenen Lebenssituationen mit unterschiedlichen Hobbies, Interessen und Berufen. Dabei spielen Konfession, Sexualität oder Nationalität keine Rolle bei der Auswahl unserer Ladies. Jede Lady kann ihre eigenen Ideen und ihr Wissen mit einbringen, um neue Impulse zu setzen, Aktionen zu planen und sich und den Circle weiter voranzubringen.  

Wir glauben daran, dass wir uns selbst und die Gesellschaft durch unseren persönlichen Einsatz und unsere Freundschaft positiv verändern können.

Jede Lady ist eine Freundin

Der Ladies Circle lebt nach dem Motto Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Damit ist für uns jede Lady eine Freundin, auch wenn wir sie manchmal zum ersten Mal treffen. Neben unseren sozialen Aktionen lieben wir es, uns zu vernetzen und neue Kontakte zu knüpfen. 
Wir nehmen zusammen an Exkursionen, Referaten oder Workshops teil oder 
gehen auch einfach zusammen zum Sport oder auf einen Kaffee in das Lieblingscafé. Dabei geht es auch über Lippstadts Grenzen hinaus zu Circlen in ganz Deutschland, zu nationalen oder internationalen Meetings und Veranstaltungen.

Weltweit

Ladies Circle International (LCI) wurde vor 60 Jahren in Großbritannien gegründet und widmet sich auf allen 5 Kontinenten dem Motto „Friendship and Service“. Durch die Circler.World bleiben wir mit der ganzen Ladies' Circle Welt in Kontakt und sehen uns z.B. auf regionalen Midterm Meetings oder dem jährlichen Annual General Meeting des LCI. Der Austausch mit Ladies aus verschiedensten Ländern, Kulturen und Religionen ermöglicht uns, uns immer weiter zu bilden, Unterschiede zu verstehen, zu akzeptieren und diese zu nutzen, um gemeinsam für eine bessere Welt einzustehen. 


Interesse geweckt?

Du möchtest mehr über den Ladies` Circle Lippstadt erfahren?
Du willst uns tatkräftig oder mit Spenden unterstützen?
Du hast eine Idee für ein lokales, gemeinnütziges Projekt, 
das unsere Unterstützung gebrauchen kann?

Wir freuen uns über deine Ideen, Anregungen und deine Unterstützung!
Schreib uns gerne eine Nachricht an lc53_at_ladiescircle.de oder nimm Kontakt zu uns auf: